Handelskrieg? Na und! Das müssen wir wirklich fürchten

von Nachrichten-Fabrik.de, 12.07.2018, 16:53 Uhr

Donald Trump führt Handelskrieg gegen Europa und China: Zölle hat er erhoben auf Stahl und Aluminium! Und jetzt droht er der deutsche Autoindustrie. Sind Daimler und BMW in Gefahr? Mit der Abwertung des Dollar könnte er vor den Zwischenwahlen in den USA noch den Währungskrieg verschärfen. Droht jetzt ein Börsencrash?

Was der Handelskrieg für Auswirkungen hat und was er für DEIN Geld bedeutet, erklärt Volkswirt Martin Hüfner im Interview mit Mission Money. Auch die große Koalition droht am Streit zwischen Angela Merkel und Horst Seehofer zu zerbrechen. Wie schlimm könnte die Regierungskrise in Deutschland werden?

Warum Hüfner eine Rezession in Deutschland am meisten fürchtet und warum er in Europa die Aktienmärkte in Italien und Frankreich momentan am stärksten einschätzt – und auch besser als den Dax. Und warum die Notenbanken auch Aktien kaufen sollten. Alle Antworten gibt's im Video ...

Quelle: Mission Money



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo