Haushaltsausschuss gibt grünes Licht für Museum des 20. Jahrhunderts – Kulturstaatsministerin Grütters: „Abgeordnete haben unseren Anspruch als große Kulturnation untermauert“

von Bundesregierung.de, 14.11.2019, 16:43 Uhr

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner entscheidenden Sitzung heute den Weg für das geplante Museum des 20. Jahrhunderts freigemacht. Damit stehen für den Bau 364,2 Millionen Euro zur Verfügung. Dazu sagte Kulturstaatsministerin Monika Grütters: „Ich danke den Abgeordneten des Deutschen Bundestages für diese Entscheidung. Damit haben sie den Anspruch Deutschlands als einer großen Kulturnation untermauert, mit ihren Weltklasse-Sammlungen angemessen umzugehen. Das Museum wird sowohl mit seiner Kunst als auch mit seiner hochkarätigen Architektur weit in die Welt ...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo