Historie Heute vor 30 Jahren: Das Attentat auf den türkischen Presseattaché in Athen

von NEX24.news, 07.10.2021, 23:35 Uhr

Athen, der 7. Oktober 1991: Çetin Görgü arbeitet seit zwei Jahren als Presseattaché an der türkischen Botschaft in der griechischen Hauptstadt. Er verlässt an jenem Morgen um kurz nach 9 Uhr seine Wohnung und läuft zu seinem Auto, das er an der Straße Naiadon 4 geparkt hatte. Es befindet sich vor dem Haus seiner Wohnung. Als er gerade in sein Fahrzeug einsteigt, nähern sich zwei unbekannte Männer, die ihm in der Nähe aufgelauert haben.

Terrororganisation 17. November übernahm Verantwortung für Attentat

Es ist genau 9:10 Uhr, als die Täter insgesamt fünf Schüsse aus Pistolen...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo