Ich würde mein Dividenden-Depot nicht aufbauen wie Warren Buffett, aber …

von Fool.de, 10.09.2022, 13:20 Uhr

Mein Dividenden-Depot aufbauen wie Warren Buffett? In weiten Teilen achte ich auf seine Erfolgsmerkmale. Zum Beispiel das unternehmensorientierte Investieren. Sowie auch, dass ich mir überlege, an welchen Unternehmen und Dividendenaktien ich wirklich partizipieren möchte. Wettbewerbsposition und Management sind ebenfalls relevante Aspekte für mich.

Allerdings zeigt mir eine neue Übersicht: In anderen Teilen möchte ich mein Dividenden-Depot nicht so konstruieren, wie Warren Buffett es tut. Liefern wir zunächst den Kontext, ehe ich meine Denkweise mit dir teile.

Ein Dividenden-Depot wie das...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo