ifo-Umfrage: Noch keine Besserung in Sicht – sechster Rückgang in Folge

von Bielmeiersblog.dzbank.de, 22.02.2019, 15:56 Uhr

Die Stimmung im deutschen Unternehmenssektor hat sich im Februar zum sechsten Mal in Folge eingetrübt. Das geht aus der aktuellen Umfrage des ifo-Instituts hervor. Besonders kräftig fiel die Verschlechterung bei der Einschätzung der aktuellen Geschäftslage aus, die nun auf dem niedrigsten Stand seit zwei Jahren liegt. Aber auch bei den Erwartungen für die kommenden Monate ging es noch weiter abwärts.

Ganz offensichtlich wiegen die internationalen Belastungen für die deutschen Unternehmen immer noch schwerer als die insgesamt gute Lage auf dem Heimatmarkt. Die starke Ausrichtung der...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo