Infografik: Die Geschichte von IOTA

von , 28.12.2018, 12:28 Uhr

Kryptowährungen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer – allein 2018 gab es über 1250 neue Kryptowährungen, die ins Leben gerufen wurden. Aber: Der Großteil der Kryptowährungen wird niemals eine große Marktkapitalisierung geschweige denn eine wirkliche Akzeptanz erfahren.

Ganz anders allerdings die Kryptowährung IOTA: Obwohl eher unbekannt, hat sich das Projekt in den letzten Jahren zu einer der meistgehandelten Coins entwickelt. Die Marktkapitalisierung liegt mittlerweile bei 830 Millionen US-Dollar – größer als beispielsweise die von Borussia Dortmund!

IOTA hat außerdem ein starkes Netz an Unterstützern: Volkswagen, Bosch, Samsung, Fujitsu und viele weitere haben bereits Kooperationsverträge mit den Entwicklern geschlossen und die ersten Anwendungsmöglichkeiten speziell im Bereich Hausautomatisierung aufgezeigt. Volkswagen will bereits 2019 die ersten smarten Autos, die auf der IOTA-Technologie basieren, auf den Markt bringen.

Eine schöne Übersicht über die Geschichte von IOTA gibt es vom Team von kryptoszene.de, die die wichtigsten Stationen im Leben der noch jungen Kryptowährung in einer Infografik zusammengefasst haben. Die Infografik gibt es hier (oder einfach nach unten scrollen).

Dummy User (just for old feed structure)