Jos Dijsselhof über die Madrider Börse BME und die neuen Möglichkeiten für SIX in Spanien

von Moneytoday.ch, 20.09.2020, 22:12 Uhr

SIX hat die Übernahme der Madrider Börse BME praktisch komplett abgeschlossen. Was war der Grund für diesen Kauf? Hat die Auseinandersetzung mit der EU um die Börsenäquivalenz den Entscheid geprägt?

Der zentrale Aspekt dieses Kaufes sind die zusätzlichen Volumen, die wir dadurch gewonnen haben. Volumen und Grösse sind entscheidend für das Geschäft einer Börsenplattform, weil Skaleneffekte immer zentraler werden um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir sind nun Nummer drei in Europa. Zudem stärkt uns der Kauf der BME auch in Bereichen, in denen wir weniger präsent waren.

Der...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo