Koalitionsverhandlungen Volker Wissing (FDP) zu Ampel-Verhandlungen: „Keine Alternative zu diesem Regierungsbündnis“

von NEX24.news, 23.10.2021, 20:07 Uhr

Osnabrück – FDP-Generalsekretär Volker Wissing hat ein Scheitern der Koalitionsverhandlungen für ein Ampel-Bündnis ausgeschlossen. „Scheitern ist keine Option. Es gibt keine tragbaren Alternativen zu diesem Regierungsbündnis“, sagte Wissing der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ). Entsprechend „verantwortungsvoll und konstruktiv“ werde man die Gespräche führen. Der FDP-Politiker betonte, man wolle eine „Koalition des Fortschritts und der Modernisierung bilden“.

Wissing bekräftigte, dass der Klimaschutz auch für die FDP ein wichtiges Anliegen sei. „Alle drei Parteien wissen, dass es...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo