Kondolenztelegramm von Bundeskanzlerin Merkel an Herrn Mohamed Ennaceur, Interimspräsident der Republik Tunesien, zum Tode von Herrn Beji Caid Essebsi

von , 26.07.2019, 09:24 Uhr

Sehr geehrter Herr Präsident, mit tiefer Trauer und großer Anteilnahme habe ich vom Ableben des Präsidenten der Republik Tunesien, Seiner Exzellenz Herrn Beji Caid Essebsi, erfahren. Präsident Essebsi war ein verantwortungsvoll denkender und handelnder Staatsmann. Als Premierminister, Parteivorsitzender und schließlich Staatsoberhaupt hat er den demokratischen Wandel in Tunesien entscheidend vorangebracht. Er war ein mutiger Akteur auf dem Weg zur Demokratie. Er ist auf politische Gegner zugegangen, hat Menschen versöhnt und die Nation geeint. Sein Einsatz für...

Meistgelesene Nachrichten

24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 12 Mo 24 Mo