Konjunktur in Europa noch nicht heiß genug gelaufen, Herr Draghi? Bitte diese aktuellen Daten beachten! UK mit Absturz

von Finanzmarktwelt.de, 07.11.2017, 16:12 Uhr

Es läuft gut in der europäischen Wirtschaft, die Zahlen stimmen. Aber eben noch nicht gut genug für die EZB, denn die Preise steigen eben noch nicht kräftig genug an. Dass abgesehen von den Verbraucherpreisen die vorlaufenden Preise wie Erzeugerpreise deutlich stärker anziehen, egal. Und der Einzelhandel? Abgesehen von den Preisen ist das reine Volumen der Verkäufe im Einzelhandel doch ein gutes Indiz dafür, wie zuversichtlich und konsumfreudig die Verbraucher in Europa sind.

Aktuelle Daten von Eurostat für September zeigen, dass die Einzelhandelsumsätze in der...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo