Konzernumbau bei Volkswagen: Das sind die strategischen Optionen für das Maschinenbau-Geschäft

von Fool.de, 18.04.2018, 07:13 Uhr

Jetzt geht es rund: Bei Volkswagen (WKN:766403) soll unter anderem der Maschinenbau vom LKW-Geschäft abgespalten werden. Lies hier, was VW mit MAN Diesel & Turbo anstellen könnte und was Aktionäre davon haben.

Mit dem Auftrennen allein ist es nicht getan

Vor zwei Wochen habe ich noch spekuliert, was ein anderer Chef vom Typ Joe Kaeser mit dem Volkswagen-Konzern anstellen würde. Schon heute hat Herbert Diess die Zügel in der Hand und treibt den Konzernumbau voran.

Ein erstes Ziel besteht dabei aus der Schaffung eines eigenständigen Champions für mittlere und schwere Nutzfahrzeuge....



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo