Kulturstaatsministerin besucht Museum für russlanddeutsche Kulturgeschichte – Grütters: „Zeitgemäßes Erinnern ermöglichen“

von Bundesregierung.de, 09.10.2019, 18:30 Uhr

Anlässlich ihres Besuchs beim Museum für russlanddeutsche Kulturgeschichte in Detmold hat Kulturstaatsministerin Monika Grütters am heutigen Mittwoch die Strahlkraft der Tradition und Kultur der Deutschen aus Russland hervorgehoben. „Die ausgestellten Kunstwerke, die umfangreiche Bibliothek, aber auch etliche persönliche Gegenstände und Texttafeln in der Dauerausstellung vermitteln eindrücklich und berührend Erfahrungen der Auswanderung, der Ansiedlung, der Diktatur, Deportation und Rückkehr“, sagte Grütters. „Das Museum weckt ein Bewusstsein für die Wurzeln und Prägungen der ...

Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo