Leserbrief eines Vereinsvorsitzenden zu ehrenamtlicher Ausgrenzung und weitere Zuschriften

von Norberthaering.de, 23.11.2021, 11:12 Uhr

23. 11. 2021 | Herzlichen Dank für Ihren wunderbaren Artikel bzgl. Ehrenamt. Ich bin Vorsitzender eines Sportvereins und beschäftige mich mit genau diesen Gedanken schon seit Wochen und Monaten.Nun scheint der Moment gekommen zu sein, …

… wo mit 2G ordentliche Vereinsmitglieder ausgeschlossen werden sollen, sofern sie sich nicht einem medizinischen Eingriff unterziehen. Das ist für mich ebenfalls untragbar und bringt auch rechtliche Fragen mit sich (zb die Gemeinnützigkeit).

Es gibt an der Stelle zwei Lösungen: Entweder man versucht es mit „zivilem Ungehorsam“, und versucht...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo