Lost Places - Stolberg bei Aachen 5 Monate nach der Flutkatastrophe...

von Indextrader24.com, 06.12.2021, 23:39 Uhr

 

Am 14. Juli wurde die Stadt Stolberg bei Aachen von der schwersten Flutkatastrophe in seiner Geschichte getroffen. Knapp 5 Monate danach habe ich auf der Rückfahrt aus Aachen einen Umweg über Stolberg gemacht um zu sehen, wie es dort heute ausschaut. Tief in der Nacht bei Regen zeigten sich immer noch überall die Spuren der Katastrophe.

Der kleine Bach Vicht, den ihr hier auf den Fotos seht und der Stolberg durchfliesst muss im Sommer ungaubliche Wasserhöhen erreicht haben. Die von den Wassermassen zerstörte Ballustrade wurde immer noch nicht repariert.

Um die Stadt derart zu...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo