Lyxor steht zum Verkauf: Schlägt nun Amundi zu und wird zum europäischen Marktführer?

von ETF-Nachrichten.de, 18.04.2021, 10:51 Uhr

Am ETF-Markt steht eine große Veränderung bevor. Denn der französische ETF-Anbieter Luxor steht zum Verkauf. Die Verkaufsabsichten des Mutterkonzerns Societe Generale, einer französischen Großbank, wurden bereits im letzten Jahr publik.

Nun verhandelt jedoch der Konkurrent Amundi ernsthaft über die Übernahme der französischen Investmentgesellschaft. Damit würde Amundi der europäische Marktführer für ETFs. Doch was müssen Anleger über die geplante Übernahme wissen?

Amundi wird zum größten ETF-Anbieter in Europa

Die französische Fondsgesellschaft Amundi setzt auf Wachstum....



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo