Mietendeckel in Berlin: Planwirtschaft pur – Erfahrungswerte aus den USA

von Finanzmarktwelt.de, 18.11.2019, 10:14 Uhr

Der Mietendeckel in Berlin, ist er un ein Segen oder ein Fluch? Für die Bestandsmieter in Berlin, die auch dauerhaft in ihrer Wohnung leben werden, wird er auf den aller ersten Blick wohl ein Segen sein – kurzfristig. Aber was ist mit der Instandhaltung von der Gebäude und Apparaturen? Werden Vermiete noch groß Lust verspüren bei deutlich sinkenden Mieten viel zu tun? Aber vor allem Bürger, die in Berlin eine Wohnung suchen, werden wohl noch mehr Probleme haben als jetzt schon, denn wer wird nun noch neue Wohnungen bauen? Auch wenn Neubauten vielleicht jetzt noch nicht betroffen sind...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo