Mit 50 nix für die Rente gespart? Warum FIRE jetzt deine besten Buchstabenfreunde sind!

von Fool.de, 04.08.2020, 09:37 Uhr

Hast du mit 50 Jahren noch immer nichts für die Rente gespart? Oder hast du dich womöglich bis jetzt auf die gesetzliche Rente verlassen? Falls ja, wirst du womöglich vor einem bitteren Erwachen stehen: Sofern du nicht irgendwo anders noch Leistungen herbekommst, könnte die Rente ein Zeitraum der Entbehrungen werden.

Allerdings besteht noch Hoffnung: Wenn du jetzt Anfang 50 bist, so dürftest du noch Pi mal Daumen anderthalb Jahrzehnte besitzen, bis du deine Rentenphase erreichst. Ein Zeitraum, der einerseits zwar zeigt: Ein Großteil des Erwerbslebens liegt hinter dir. Aber es...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo