Mitbekommen? Trump kündigt Friedensinitiative an – die Presse schweigt

von , 21.12.2019, 12:47 Uhr

Anlässlich der Pressekonferenz mit Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte im Rahmen seines kürzlichen Staatsbesuches in Italien kündigte US-Präsident Donald Trump eine neue Friedensinitiative an. Leider bekam dies nur derjenige mit, der sich die Pressekonferenz im Internet anschaute, weil die internationale Presse diese wesentliche Botschaft offenbar nicht weiterzutragen bereit war und sie deshalb verschwieg.

USA wollen keine Weltpolizei mehr sein

So verkündete Donald Trump, daß die USA sich nicht weiterhin durch Vertreter des „tiefen Staates“ (Deep State) in neue endlose Kriege verwickeln lassen möchten, an denen diese sowie der militärisch-industrielle Komplex in den USA zwar verdienen würden, aber man dafür das Militär ohne Gegenleistung für die amerikanischen Bürger verschleiße. Ferner sagte er, daß die USA keine „Weltpolizei“ mehr sein wollen und sie die (angeblich nach wie vor, die Red.) größte Kampfmaschine der Erde nicht weiterhin in sinnlosen Kriegen verschleißen lassen möchten.

Größte Friedensinitiative der Nachkriegsgeschichte?

Nach Auffassung der zur Zeit nur noch wenigen verbliebenen neutralen Beobachter der US-Politik unter Trump könnte sich hieraus noch die wichtigste, größte und bedeutendste Friedensinitiative der Nachkriegsgeschichte entwickeln. Es ist ein Skandal, daß die westlichen Medien bisher hierüber unisono schwiegen und daß vor allem die sogenannten „Qualitätsmedien“ auch diese Rede nur ins Lächerliche zu ziehen versuchten, statt deren wesentliche Inhalte zu übermitteln. (eh)


Die vom Verlag Arbeit und Wirtschaft seit 1951 herausgegebenen ‚Vertraulichen Mitteilungen‘ liefern Ihnen Woche für Woche ausgewählte Informationen aus Politik, Wirtschaft und Geldanlage und sichern Ihnen damit den gerade in der heutigen Zeit so wichtigen Informationsvorsprung.

Besuchen Sie uns im Internet unter www.vertrauliche-mitteilungen.de

Vertrauliche Mitteilungen Logo
Vertrauliche Mitteilungen

Die „Vertraulichen Mitteilungen“ erschienen erstmalig Anfang 1951. Der Gründer und langjähriger Herausgeber war Artur Missbach (1911–1988). Die „Vertraulichen“ erscheinen heute im Verlag Arbeit und Wirtschaft mit Sitz in Büsingen. Der leitende Chefredakteur derzeit ist Thomas Brügmann. Schwerpunktthemen des Verlages sind die Publizierung von Informationen rund um die Themen Innen- und Außenpolitik, Wirtschaft sowie Geldanlage. Zusätzlich ermöglicht der Verlag mit dem Anzeigendienst KONTAKT Abonnenten die Option der gegenseitigen Kontaktaufnahme. Ein aktuelles Probeexemplar der „Vertraulichen Mitteilungen“ kann unverbindlich über die Webseite des Verlages angefordert werden.


Meistgelesene Nachrichten

24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 12 Mo 24 Mo