Investieren in Dividendenaktien: Trau dich, stärker auf Qualität zu setzen!

von Fool.de, 08.09.2022, 10:32 Uhr

Das Investieren in Dividendenaktien und Diversifikation gehen Hand in Hand. Ehrlich gesagt bin ich kein Fan davon, dieses Konzept infrage zu stellen. Im Endeffekt gilt schließlich, dass eine Aktie, die die Dividende kürzt oder aussetzt, in einem sehr breiten Korb doch besser aufgefangen werden kann.

Allerdings gibt es in der Praxis einen Umstand, bei dem ich sage: Trau’ dich, stärker auf Qualität zu setzen. Erhöhe bei denjenigen Aktien, von denen du besonders überzeugt bist, die Allokation. Blicken wir auf den Umstand und meine Schlussfolgerung.

Investieren in Dividendenaktien: Qualität...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo