Nachrichten-Fabrik

Anzeige

Nasdaq an entscheidender Marke – make or break! Über Geburtstage, Bullen – und Toreros..

von Finanzmarktwelt.de, 12.03.2019, 13:02 Uhr

Gestern stieg der Nasdaq100 um +2% – Auslöser waren Aufstufungen von Apple und Facebook sowie eine geplante Übernahme im Chip-Sektor durch Nvidia.

Das war gleichsam noch einmal das Sahnetörtchen für die Bullen – bekanntlich begingen diese kürzlich (am 09.März) das 10-Jahres-Jubiläum nach dem Aktienmarkt-Tief nach der Finanzkrise (beim Leitindex S&P 500 bei 666 Punkten).

Aber auch der Nasdaq hatte kürzlich Geburtstag, genauer gesagt: der QQQ, das maßgebliche ETF auf den Nasdaq 100 wurde 20 Jahre alt. Und wenn man schon Geburstag hat, dann muß man sich entscheiden, ob man eine...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo