Nobelpreis-Technologien, in die man investieren kann – 5 Ideen mit Bayer, Hightech-Physik und innovativer Chemie

von Fool.de, 20.10.2019, 07:47 Uhr

Bei der jährlichen Vergabe der Nobelpreise stehen die ausgezeichneten Forscher im Mittelpunkt. Für uns Anleger ist aber genauso interessant, welche Technologien dahinterstehen. Denn neben den staatlich geförderten Tempeln der Wissenschaft spielen fast immer auch kommerzielle Unternehmen eine wichtige Rolle im Hintergrund. Wer so überragende Hightech beitragen kann, der hat vielleicht auch einen Platz auf unserer Watchlist verdient. Deshalb habe ich mich nach passenden Kandidaten umgeschaut.

Physik

Zwei der drei Preisträger stammen aus der Schweiz: Michel Mayor und Didier Queloz. Ihre...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo