GM zahlt wieder Dividende, aber die Mercedes-Benz Aktie bleibt attraktiver

von Fool.de, 07.09.2022, 08:37 Uhr

Bei General Motors (WKN: A1C9CM) gibt es derzeit drei Entwicklungen, die das Anlegerinteresse geschürt haben, nachdem sich der Aktienkurs zwischenzeitlich mehr als halbierte in diesem Jahr: Erstens zahlt der Traditionskonzern wieder Dividende, zweitens kommt ein Aktienrückkaufprogramm und drittens hat er seine Elektrooffensive konkretisiert. Es gibt aber auch drei Gründe, warum ich trotzdem eher die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000) kaufen würde.

Das hat GM vor Mehr an Aktionäre zurückgeben

Viele Anleger scheinen es zu begrüßen, dass GM wieder eine vierteljährliche Dividende von 0,09...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo