Nordex-Aktie: 3 Jahre ohne Gewinn deprimiert Anleger – Details aus Geschäftsbericht, die trotzdem Hoffnung machen

von Fool.de, 29.03.2018, 08:20 Uhr

Nordex (WKN:A0D655) legte am Dienstag endlich seine endgültigen Zahlen vor. Die erste Freude wurde gleich wieder getrübt. Aber ist die Lage wirklich so schlimm? Ich bin den Geschäftsbericht mal im Detail durchgegangen und sehe durchaus Chancen.

Die Lage ist düster

Auch wenn Nordex bereits im Februar Vorläufiges präsentierte, war ich auf diese Zahlen in der aktuellen Berichtssaison am meisten gespannt. Es blieben noch einige offene Fragen:

  • Würde eine millionenschwere Abschreibung auf Acciona Windpower (AWP) kommen?
  • Rutscht der Windanlagenbauer unter dem Strich in die...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo