Nordex mit starkem Auftragseingang aus Deutschland – Startet die Aktie jetzt durch?

von Fool.de, 10.09.2021, 10:20 Uhr

Der deutsche Hersteller von On-Shore Windenergieanlagen Nordex (WKN: A0D655) verkündete am 08.09., dass er im Juli und im August zwölf neue Projekte akquirieren konnte. Von unterschiedlichen Kunden in Deutschland wurden Turbinen mit einer Gesamtleistung von insgesamt 123 MW bestellt. Könnten diese News der Nordex-Aktie nachhaltig Auftrieb verleihen?

Einordnung der neuen Aufträge

Die neuen Aufträge sollen sich schon im Jahr 2022 in Umsatz ummünzen. Allerdings ist die Leistung der neu beauftragten Turbinen vergleichsweise gering. Nordex hat im ersten Halbjahr 2021 Anlagen mit einer...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo