Nachrichten-Fabrik

Anzeige

OECD-Prognose: Ein Wirtschaftswachstum, das es eigentlich gar nicht geben dürfte!

von Finanzmarktwelt.de, 13.03.2018, 16:15 Uhr

Gerade für eine Organisation wie die OECD, die als „Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit“ für freien Handel, globale Kooperation und einen fairen Umgang miteinander stehen soll, muss das aktuelle Szenario mehr als nur schwierig sein. Denn Donald Trump hat ganz offiziell und im persönlichen Wortlaut den Handelskrieg verkündet, quasi gegen den ganzen Planeten. Und den werde er auch spielend leicht gewinnen, so seine Worte. Förderlich für das Wirtschaftswachstum kann das nicht sein!

Eingeläutet wurde der Handelskrieg vor Kurzem durch die US-Importzölle auf...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo