Offiziell: Delivery Hero ersetzt Wirecard im Dax- auch weitere Änderungen wurden veröffentlicht

von Finanzmarktwelt.de, 20.08.2020, 10:58 Uhr

Was seit Tagen schon konkret erwartet wurde, ist heute Nacht von der Deutschen Börse offiziell verkündet worden. Delivery Hero ersetzt mit Wirkung zu nächstem Montag die insolvente Wirecard als Dax-Mitglied. Eine Schande für den großen deutschen Aktienindex, dass jetzt so ein Essens-Lieferdienst aufrückt? Nein, das sehen wir anders. Wir hatten uns jüngst schon dazu geäußert. Delivery Hero ist ein klassisches Beispiel für die Plattform-Ökonomie a la Amazon, Facebook, Google etc. Die Anbieter selbst bieten nur eine Plattform, auf der sich Anbieter und Nachfrager treffen. Sie...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo