Oh, schon wieder: Der DAX markiert ein neues Rekordhoch (langweilig, oder …?)

von Fool.de, 15.06.2021, 09:14 Uhr

Yep, schon wieder: Der DAX hat am Wochenbeginn ein neues Rekordhoch markiert. Zum Handelsstart ging es ziemlich zügig bis auf einen Zählerstand von 15.802 Punkten hinauf. So hoch stand unser heimischer Leitindex noch nie. Das kennst du vermutlich schon.

Wie die Tagesschau inzwischen einmal nachgerechnet hat, ist das statistisch gesehen in diesem Börsenjahr alles andere als ein Highlight. Alle fünf Handelstage hat es im Durchschnitt einen neuen Bestwert im DAX gewesen. Auch das dürfte natürlich unterstreichen, dass die neuen Bestmarken kaum mehr etwas Besonderes sind.

Überlegen wir heute...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo