Oh Schreck! Münchener-Rück-Konkurrenz Swiss Re mit Angriff auf Cyber-Security-Markt. Muss die Dividendenperle sich sorgen?

von , 05.09.2019, 06:19 Uhr

Die Münchener Rück (WKN: 843002) hat vor einigen Monaten erklärt, mit welchen Bereichen sie zukünftig wachsen will. Insbesondere die Umweltschäden sowie die Cyberkriminalität (beziehungsweise deren rückversicherungstechnische Abwicklung) scheinen hierbei im Fokus des Unternehmens zu sein. Zwei Segmente, wohlgemerkt, die mit Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage durchaus zukunftsreich erscheinen.

Nichtsdestoweniger hat mit der Swiss Re (WKN: A1H81M) nun ein Schweizer Konkurrent erklärt, sich ebenfalls in einem dieser Bereiche breitmachen zu wollen. Schauen wir im Folgenden...


Meistgelesene Nachrichten

24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 12 Mo 24 Mo