Philipp Amthor – Der nächste Kanzlerkandidat?

von , 12.06.2019, 20:43 Uhr

Wie die jungen Knospen im Frühling aus dem Boden, so schoss der junge Philipp Amthor innerhalb kürzester Zeit ein Eigentor und sich selbst ins Rampenlicht der Politik. Von seiner Jugend wollte die CDU gern Gebrauch machen – im "Rezo vs. CDU"-YouTube-Clinch – aber nicht umsonst nennt man ihn (den Philipp!) den ältesten 26-Jährigen Deutschlands!

Vom Shootingstar zum nächsten Kanzlerkandidaten?

Mit der YouTube-Karriere wurde es also nichts, aber zweitjüngster Abgeordneter des Bundestags bleibt Amthor dennoch. Seit 2017 besticht der jugendliche CDU-Shootingstar im Bundestag, schon mit 16 durfte er der Partei beitreten und vertritt seither seine konservativen Werte auch öffentlich. Neben sexistischen Witzen fällt der studierte Rechtswissenschaftler bisweilen auch mit einigen rassistischen Kommentaren immer wieder auf – und das, obwohl er den Rassismus der AfD doch eigentlich so scharf kritisiert. Mit seinen Altherren-Witzen passt Philipp Amthor aber natürlich genau in die graumelierten Reihen der Christdemokraten – für unsere Rubrik "schwarz/weiß" haben wir die Blitzkarriere des unnachahmlichen Nachwuchstalents genauer unter die Lupe genommen! Ein Video von 451°.

Auch interessant: Klarnamenpflicht: Der nächste Angriff von AKK auf die Meinungsfreiheit

Dummy User (just for old feed structure)