Quantum Computing: Das nächste große Ding und wie Investoren davon profitieren können

von Fool.de, 01.09.2019, 09:31 Uhr

Quantencomputer sind nur ein Thema für Nerds? Vielleicht. Aber wenn ich dir sage, dass Schätzungen davon ausgehen, dass damit bis 2029 rund 50 Mrd. US-Dollar umgesetzt werden, dann wird es vielleicht auch für dich interessant. Auch wenn nicht davon auszugehen ist, dass solch ein Gerät unseren PC auf dem Schreibtisch oder gar unser Smartphone in der Hosentasche ersetzen wird, so entstehen nun doch Geschäftsmodelle, die einiges für die kommenden Jahre erwarten lassen.

Bisher spielt die Musik – wie so oft bei IT-Themen – in Nordamerika. Das heißt aber nicht, dass Deutschland und seine...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo