Rendite mit gutem Gewissen - UBS MSCI World Socially Responsible UCITS ETF

von Boerse-Am-Sonntag.de, 16.09.2021, 15:37 Uhr

Institutionelle Anleger prüfen immer stärker auf Herz und Nieren, ob Unternehmen, in die sie investieren, nicht nur Umweltstandards einhalten, sondern auch ethische und soziale Kriterien beachten. Aber auch bei den privaten Anlegern ist der Nachhaltigkeits-Boom angekommen. Laut Alexander Schindler, Präsident des deutschen Fondsverbands BVI, wurde 2020 knapp die Hälfte des Neugeschäfts bei Publikumsfonds mit nachhaltig ausgerichteten Fonds erzielt. Dabei ging es immerhin um ein Volumen von knapp 21 Milliarden Euro. Vergleichsweise strenge Vorgaben sieht ein MSCI-Nachhaltigkeits-Index...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo