Respekt: SPD erhält nach “deutlicher Ansprache” von Nahles auch alle anderen acht Ministerposten

von Eine-Zeitung.net, 08.02.2018, 12:57 Uhr

Berlin (EZ) | 8. Februar 2018 | Wie hat sie das nur geschafft? SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles gab heute bekannt, dass sich ihre Partei mit der Union darauf geeinigt habe, nicht nur sechs, sondern alle 14 Ministerposten zu erhalten. Bundeskanzlerin Merkel sprach von “einer deutlichen, unmissverständnlichen Ansprache”.

“Ich freue mich, dass die SPD zukünftig alle Ministerämter innehaben wird”, so Nahles kurz nach den Verhandlungen. “Am Anfang sträubte sich der ein oder andere Kollege aus der CDU und CSU noch ein wenig, aber dann bekam jeder verbal auf die Fresse”, so die...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo