Rezession, Zinssenkungen – aber was könnte die Wall Street in die Knie zwingen?

von Finanzmarktwelt.de, 11.07.2019, 09:00 Uhr

Ein großes Verwirrspiel – Gedanken nach dem FOMC-Protokoll über Rezession und Zinssenkungen

26 Mal hatte Fed-Chef Powell gestern in seinen Ausführungen das Wort „uncertainties“, Unsicherheiten genannt, in der Beschreibung künftiger, geplanter, geldpolitischer Aktivitäten. Klar wollte er damit auch die hohe Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung begründen. Man reagiere auf die vorliegenden Daten und nicht auf den Befehl des US-Präsidenten, der auf dem Wege ist, es dem türkischen Präsidenten Erdogan nachzumachen, in punkto Notenbankunabhängigkeit.

Gesponserter Inhalt Handeln...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo