Ripple als Lösung für Zentralbanken? – Weltwirtschaftsforum erwähnt XRP mit CBDCs

von CryptoMonday.de, 28.09.2020, 19:20 Uhr

Ripple versucht mit XRP schon seit Jahren bei den verschiedenen Banken und Zahlungsdienstleistern Anklang zu finden. Doch bis jetzt war das Interesse nach den Zahlungslösungen des Startups aus den USD bescheiden. Zwar hat Ripple viele große Banken bereits unter Vertrag aber das Interesse richtet sich fast ausschließlich auf das RippleNet, dass ohne XRP funktioniert.

Aktuell wird in der Ripple Community wieder viel über digitale Währungen der Zentralbank (CBDC) diskutiert und wie sollte es auch anders sein, Ripple wird mit XRP dabei eine zentrale Stelle einnehmen. Dabei beziehen sich...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo