Roger Peeters über Afghanistan, Rohstoffmangel und Gold

von , 20.08.2021, 11:41 Uhr

Die letzten Tagen waren durch tragische Ereignisse in Afghanistan oder auch auf Haiti bestimmt, aber die Börsenkurse haben nur wenig bis gar nicht reagiert. Die Gegenreaktion des DAX am Donnerstagmorgen beschreibt Roger Peeters eher als Reaktion auf den starken Anstieg im ersten Halbjahr 2021. 

Die Märkte sind durch eine starke Nachfrage geprägt und man könnte behaupten: "die Wirtschaft brummt". Allerdings herrscht ein Mangel bei Fertigungs- und Rohstoffen, welcher den Unternehmen Schwierigkeiten bereitet, diese Nachfrage abzuarbeiten. 

Zudem erfahren Sie wie Roger Peeters in der aktuellen Marktlage investieren würde.

00:00 Reaktion der Märkte auf Afghanistan
00:45 Was bewegt den DAX?
01:25 Brummt die deutsche Wirtschaft?
02:12 Suchen Anleger Gold als sicheren Hafen?
02:44 Wie sollten sich Anleger aufstellen?

Von LYNX

Dummy User (just for old feed structure)