Rokus TV-Strategie führt das Unternehmen aufs nächste Level

von Fool.de, 14.07.2019, 14:30 Uhr

Der Streaming-Anbieter Roku (WKN: A2DW4X) sagt, dass jeder dritte Smart TV, der im ersten Quartal in den Vereinigten Staaten verkauft wurde, das Roku OS installiert hatte. Zu diesen Verkäufen von Smart TVs kamen noch Streaming-Sticks und Set-Top-Boxen, und das alles führte dazu, dass Roku laut Strategy Analytics im ersten Quartal 30 % des Gesamtmarktes für Streaming-Geräte einnehmen konnte.

Die Analysten von Strategy Analytics weisen zudem darauf hin, dass der Vertrieb von Roku TV dazu beigetragen habe, den Vorsprung bei der Nutzung von Streaming-Geräten gegenüber dem Wettbewerb...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo