Nachrichten-Fabrik

Anzeige

Royal Dutch Shell, BP und Co.: Das bedeuten die derzeitigen Ölpreise für die Dividendenperlen!

von Fool.de, 06.02.2019, 09:20 Uhr

Es sind Meldungen wie diese, die den Investoren der Dividendenperlen Royal Dutch Shell (WKN: A0ER6S) und BP (WKN: 850517) wohl zumindest ein leichtes Lächeln ins Gesicht zaubern dürften: Die Ölpreise sind in den vergangenen Tagen wieder moderat gestiegen und konnten mit Notierungen von 63,63 US-Dollar je Barrel Brent beziehungsweise 55,75 US-Dollar je Barrel WTI ein neues zweimonatiges Hoch markieren.

Aber was bedeuten die derzeitigen Ölpreise eigentlich für die Kapitalrückführungsmaschinen Royal Dutch Shell und BP? Lass uns diesbezüglich mal ein paar Foolishe Überlegungen...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo