Royal Dutch Shell hat die Dividende gekürzt! Hier sind starke Ausschütter, die jetzt noch zuverlässig liefern

von Fool.de, 15.05.2020, 09:28 Uhr

Es war gewiss ein Paukenschlag, den die Aktie von Royal Dutch Shell (WKN: A0ER6S) im Kontext des Zahlenwerks für das erste Quartal verkündet hat: In Anbetracht eines nachlassenden Zahlenwerks und unsicheren Aussichten im Ölmarkt hat die britisch-niederländische Dividendenperle ihre Ausschüttung gekürzt.

Statt 0,47 US-Dollar Quartalsdividende gibt es jetzt bloß noch 0,16 US-Dollar im Vierteljahr. Anstatt einer zweistelligen Rendite bloß noch knapp 4 %. Und die Frage, ob es weitere Einschnitte bei dieser eigentlich jahrzehntelang zuverlässig auszahlenden Aktie gibt.

Wer diesen Mix...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo