Schaeffler mit deftiger Umsatz- und Gewinnwarnung – 2019 globale Autoproduktion -4%

von Finanzmarktwelt.de, 30.07.2019, 09:54 Uhr

Wir erinnern uns an die eindeutige Warnung von Continental vor wenigen Tagen. Umsatz und Gewinn würden schlechter laufen, die globale Autoindustrie sei im Eimer (sinngemäß ausgedrückt). Tja, und die Conti-Aktie stieg. Marktteilnehmer begründeten dies damit, dass so eine Warnung schon grundsätzlich bei Auto- und Zulieferaktien eingepreist worden sei, und dass die Aktie vorher ja eh schon schlecht gelaufen sei. Und heute Nacht hat der Autozulieferer Schaeffler eine deftige Umsatz- und Gewinnwarnung veröffentlicht.

Noch im Februar sei man davon ausgegangen, dass in 2019 die globale...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo