Schweiz: Lanciert die Schweizer Nationalbank bald den viel diskutierten Kryptofranken?

von Bitcoinnews.ch, 13.06.2019, 09:24 Uhr

In Deutschland stößt die Idee einer digitalen Zentralbankwährung (CBDC) immer noch auf Skepsis. Auch in der Schweiz war diese Haltung bislang vorherrschend. Doch nun scheinen in der Eidgenossenschaft die Dinge in Bewegung zu geraten. Am 31. Mai 2019 richtete die Schweizer Nationalbank nämlich eine Konferenz aus, bei der Aspekte wie Krypto-Assets, Finanzinnovationen sowie die Möglichkeit einer CBDC angesprochen wurden.

Vor allem ein Blick in die Teilnehmerliste macht deutlich, dass die Schweizer Nationalbank sich sehr intensiv mit der Thematik eines digitalen Frankens beschäftigt. So war...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo