Schweizer Franken wertet auf, Lira und Pfund Opfer des starken US-Dollar

von Finanzmarktwelt.de, 08.05.2018, 17:34 Uhr

Seit 9 Uhr heute früh ist der Schweizer Franken noch oben ausgebrochen gegen den Euro. EURCHF rutscht seitdem zügig ab von 1,1956 auf jetzt 1,1886. Seit drei Wochen klebte das Währungspaar an der 1,20-Marke, und war auf dem Sprung nach oben durchzubrechen. Damit ist es kurzfristig erst einmal vorbei! Der Chart zeigt es gut – wochenlang hing er oben, und sackt erstmal nach unten weg (Franken-Aufwertung).

Euro vs Schweizer Franken seit März.

Türkische Lira

Die türkische Lira ist derzeit nicht nur in einer Abwertungsspirale, weil Präsident Erdogan dem globalen Kapitalmarkt als wenig...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo