solarisBank: Berliner Bank wird ab Januar Bitcoin Storage Lösung anbieten

von Bitcoinnews.ch, 12.12.2019, 09:46 Uhr

Die Deutsche Bundesregierung hat das Geldwäschereigesetz angepasst und nun sind Bitcoin & Co. rechtssicher reguliert. Erstmals dürfen nun Banken Services rund um Bitcoin anbieten. Und die ersten Banken stehen in den Startlöchern: Die solarisBank hat die Gründung des Tochterunternehmens solaris Digital Assets bekannt gegeben. Die erste Deutsche Bank mit einer kompletten Bankenlizenz wendet sich nun Bitcoin zu.

Allzu aufregend ist die Medienmitteilung nicht: Mehr als ein reiner Walletservice wird nicht angekündigt. Allerdings wurde mit der Wallet eine API angekündigt und damit wird die...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo