Sonderprogramm Ostdeutschland: Warum kümmert niemanden die Armut in NRW?

von , 03.02.2019, 16:54 Uhr

Wenige Monate vor wichtigen Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen hat die Politik plötzlich den Osten für sich (wieder)entdeckt. Besonders die SPD sticht hierbei hervor. Auf Facebook hieß es in diesem Zusammenhang am 30. Januar: "Wir treten für einen echten Aufbruch für Ostdeutschland ein. Dazu gehört auch eine Infrastrukturoffensive mit einer 100-Prozent-Versorgung mit schnellem Internet & Mobilfunk. Unseren 12-Punkte-Plan findet ihr hier: https://link.spd.de/12punktost".

Für viele ist das nur platter Wahlkampf. Die AfD ist besonders in Brandenburg, Sachsen sowie Thüringen in Umfragen weiterhin stark und dicht an der SPD dran oder gar vor ihr. Rayk Anders, der in NRW aufgewachsen ist, stellt sich die Frage, worum der Osten noch mehr gefördert wird, obwohl es NRW wirtschaftlich schlechter geht als dem Osten:

"Ich bin in NRW aufgewachsen & es kann einen echt sauer machen, wenn man sieht, wie es mittlerweile an vielen Ecken herunter kommt. Drogen und Armut sind seit langem Probleme in Nordrhein-Westfalen, aber während es in anderen Bundesländern zurückgeht, nimmt es in NRW sogar zu. Der Westen braucht endlich einen Plan!"

Quelle: Rayk Anders

Dummy User (just for old feed structure)