Nachrichten-Fabrik

Anzeige

Stablecoin Tether: Doch nicht mit US-Dollar gedeckt?

von Bitcoinnews.ch, 14.03.2019, 19:03 Uhr

Der Stablecoin Tether stand schon seit längerer Zeit unter Verdacht, nicht zu 100 Prozent durch US-Dollar gedeckt zu sein. Die Verantwortlichen bei Tether haben diesen Vorwurf immer wieder abgestritten und auf der vollständigen Deckung durch den Dollar beharrt. Nun ist es aber zu einer Rolle rückwärts gekommen, denn die Passagen, bei denen es um die Deckung des Stablecoins geht, wurden von Tether auf der Website des Unternehmens abgeändert. In der neuen Version des Textes ist plötzlich nicht mehr von einer ausschließlichen Deckung durch den Dollar die Rede. Stattdessen heißt nun, dass die...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo