Swiss Re überrascht mit schwächeren Zahlen: Vorgeschmack für Dividendenperle Münchener Rück

von Fool.de, 05.05.2019, 09:04 Uhr

Es ist weiterhin Berichtssaison und auch die Swiss Re (WKN: A1H81M) hat nun als Vertreter der Rückversicherungsbranche ihre Zahlen für das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres präsentiert.

Mit einem Gewinn in Höhe von 429 Mio. Euro konnten die Schweizer allerdings nicht mehr an die alte Stärke des Vorjahres anknüpfen, denn damals hatte der Rückversicherer noch einen Gewinn in Höhe von 457 Mio. Euro präsentiert. Das hat letztlich einem Einbruch von ca. 6 % entsprochen, was durchaus Signalwirkung haben könnte.

So mancher Investor könnte nun nämlich befürchten, dass auch...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo