Technologieaktie mit solider Dividende gesucht? Dann könnte vielleicht Cisco Systems deine Wahl sein!

von Fool.de, 09.02.2021, 08:58 Uhr

Der Technologiesektor ist nicht unbedingt bekannt dafür, allzu viele Aktien mit toller Dividende aufzuweisen. Doch Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Eine davon könnte wohl das amerikanische Unternehmen Cisco Systems (WKN: 878841) darstellen. Der Netzwerktechniker aus Kalifornien kann wohl mit Recht als Pionier des Internets bezeichnet werden. Denn erst durch die Router und Switches des Konzerns kann ein Datenaustausch im World Wide Web überhaupt stattfinden.

Durch den Internetboom um die Jahrtausendwende brachte es Cisco Systems im März 2000 auf einen Börsenwert von 555 Mrd....



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo