Über 26.000 Euro: Erste deutsche NFT-Auktion mit CRO-Maske beendet

von Nachrichten-Fabrik.de, 16.10.2021, 17:22 Uhr

Über das Auktionshaus NIFTEE versteigert CRO seine vier Masken als 3D- Modell. Die Maske, mit der der Künstler aktuell zu sehen ist,  trägt den Namen „future“ und kam gestern für die Summe von 26.777 unter den digitalen Hammer. Heute um 19 Uhr MEZ endet die Auktion der zweiten Maske namens „trip“.

Jede Maske wird nur einmal versteigert, die höchst bietende Person erhält ein 3D Modell der Maske, welches der Künstler Simon de Payrebrune geschaffen hat. Zusammen mit diesem digitalen Gut erhält der Käufer, die Käuferin eine Trophäe aus Glas, in die ein 3D Hologramm der jeweiligen Maske gelasert wurde. 

Wenn um 19:00 Uhr ein Gebot abgegeben wird, verlängert sich die Auktion um eine weitere Minute.
Die Auktionen der Masken „tru.“ und „easy“ laufen bis Sonntag Abend aus. Begehrt ist auch die klassische Maske mit dem Konterfei des Pandas, welche CRO ganz zu Beginn seiner Karriere trug.

Parallel fiel Startschuss für die Kollektion „KING OF RAP“ 

Gleichzeitig startete gestern (14.10.2021) die Auktion des ersten Items aus der KING OF RAP COLLECTION, die in Zusammenarbeit mit dem Rapper Kool Savas entstand. Auf das NFT „King of Rap“, kann ab sofort geboten werden, es handelt sich dabei um eine digitale Version des handgeschriebenen Textes vom gleichnamigen Titel. Bereits wenige Stunden nach Auktionsstart wurden Gebote in Höhe von mehreren tausend Euro abgegeben.

Am 16. September 2021 verbrannte Kool Savas im Beisein einer Notarin das originale Textblatt, auf das er Anfang der 2000er den Text seines kontroversen Songs notiert hatte. „Das physische Dokument weilt nicht mehr unter uns, aber wie Phönix aus der Asche erhebt es sich in Form eines NFTs. Wer das Ding ersteigert, hat ein Stück Deutschrap-Geschichte“, sagt Kool Savas in einem offiziellen Statement zur Zusammenarbeit mit NIFTEE.

Die höchst bietende Person aus der Auktion, die am 21.10.2021 endet, erhält zudem die konservierte Asche des Papiers.



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo