Ursula von der Leyen & das Bundeswehr-Chaos

von , 29.01.2019, 11:46 Uhr

Nach über einem halben Jahrzehnt im Amt sieht die Bilanz von Ursula von der Leyen bei der Bundeswehr ungefähr so aus: Schrott für Soldaten, Millionen für Berater. Und statt aufzuklären, blockiert die Regierung bisher den Untersuchungsausschuss. Die Truppe muss sich komplett verarscht vorkommen.

Klar, ich würde mir auch eine Welt wünschen, in der wir überhaupt keine Armeen bräuchten. Aber offenbar sind wir davon leider noch sehr weit entfernt. Und wenn schon Freiwillige für uns den Hals riskieren und buchstäblich Leib und Leben einsetzen, dann sollten sie dabei zumindest so gut es geht ausgerüstet und geschützt sein.

Das sollte selbstverständlich sein. Stattdessen stapeln sich Mängel über Mängel und die üblichen Anzugträger stopfen sich die Taschen voll.

Quelle: Rayk Anders

Dummy User (just for old feed structure)