US-Fusion der Deutschen Telekom auf der Kippe: Wie wahrscheinlich ist ein Scheitern?

von Fool.de, 16.02.2020, 09:22 Uhr

Für die Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750) war es die Meldung dieser Woche: Die geplante und seit beinahe zwei Jahren beschlossene Fusion zwischen dem US-Geschäft und dem Wettbewerber Sprint wurde von einem US-Gericht durchgewunken. Neben der Deutschen Telekom war es jedoch vor allem Sprint, das ordentlich angezogen ist.

Relativ kurz danach wurden jedoch etwas pessimistischere Meldungen verkündet, wonach das Gelingen der geplanten Fusion möglicherweise nun doch noch auf der Kippe steht. Aber was ist dran an diesen teils hausgemachten Problemen und wie wahrscheinlich ist es, dass...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo