USA: Beschäftigungsaufbau gerät ins Stocken, verhaltener Ausblick für die Konjunktur

von Bielmeiersblog.dzbank.de, 07.08.2020, 15:10 Uhr

Der US-Arbeitsmarkt befindet sich weiter auf dem Weg der Erholung. Allerdings werden die Schritte nun deutlich kleiner. Im Juli stieg die Zahl der Beschäftigten laut dem offiziellen Arbeitsmarktbericht um 1,8 Mio. gegenüber dem Vormonat an. Besonders Unternehmen im Freizeit und Beherbergungsgewerbe sowie der Staat trugen zu dem Beschäftigungsaufbau bei. Dennoch: Im Juni wurden insgesamt noch weit mehr als doppelt so viele Jobs geschaffen! Die Arbeitslosenquote sank immerhin von rund 11 Prozent im Juni auf nun 10,2 Prozent. Aber auch hier hat sich das Tempo inzwischen deutlich...



Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo 24 Mo